Restaurant Nikopolis in Paderborn-Schloss Neuhaus
Herzlich Willkommen
Silvestermenü 2017
Fotogalerie
Speisekarte
Hauptspeisen
Weinkarte
Öffnungszeiten
So finden Sie uns
Reservierungen
Kontakt
Impressum
Sitemap

Weinkarte

 

Gerovassiliou rot

Eine sehr gelungene Cuveè aus Syrah, Merlot und Grenache Rouge. Ein kräftiger und zugleich leicht fruchtiger Rotwein mit raffinierten Aromen von feinen Gewürzen und reifen Trockenfrüchten. Ausser- Gewöhnlich langer Abgang mit einer leichten Vanillenote.
 Passt hervorragend zu rotem Fleisch und mediterranem Gemüse.

Costa Lazaridi Amethystos rot

Eine perfekte Cuveè aus Cabernet Sauvignon, Merlot und dem griechischen Agiogirtiko.
 Ein unglaublich komplexer und herausfordernder Körper. Intensive Aromen von Waldfrüchten und eine markante Note durch die Lagerung in Eichenfässern. Überaus vollmundig und sehr samtig und Lang anhaltend im Abgang.
Ein Genuss zu Käseplatten, gegrilltem und geschmortem.

Gerovassiliou Syrah rot

Ein reinrassiger und hervorragender Syrah. Ein Syrah, wie er sein Soll; intensiv, markant, elegant. Feine Gewürznoten gepaart mit dezenten, reifen, dunklen Beeren.
Ebenso elegant auf der Zunge wie auch tiefrot im Glas. Perfekt als Abschluss eines besonderen Abends oder als Begleiter zu kräftigen Speisen.

Costa Lazaridi Amethystos weiss

Eine Cuveè aus Sauvignon Blanc, der griechischen Rebsorte Assyrtiko und dem Semillon.
Durch die Dominanz vom Sauvignon, gepaart mit dem spritzigen Assyrtiko, wird er geprägt von einem intensiven Aroma von exotischen Früchten. Ein sehr aussergewöhnlicher Wein, dem der dezente Semillon, das gewisse Etwas im Abgang beschert.

Perfekt zu Meeresfrüchten und Fischgerichtens sowie mediterranen Vorspeisen.

Gerovassiliou weiss

Eine elegante Cuveè aus den beiden griechischen Rebsorten Assyrtiko und Malagousia.
Ein überwältigend fruchtiger und spritziger Weisswein mit Aromen von wilden Zitrusfrüchten, Melone und einen Hauch Jasmin im Abgang.
Kaum ein anderer Weisswein passt besser zu Meeresfrüchten und Fisch. Auch Pastagerichte mit hellen Soßen sowie mediterrane Vorspeisen harmonieren wunderbar mit ihm.

Kourtaki Apelia Black label

Der Apelia Black Label ist ein absoluter Klassiker
 aus der griechischen Rebsorte Agiogirtiko. Bezeichnend sind seine feine Säure, gepaart mit dem weichen und blumigen Aroma.
 Ein fruchtig, lieblicher Rotwein mit intensiven Aromen von reifen und Sonnenverwöhnten Beeren.
 Geniessen Sie ihn zu leckeren Desserts oder Sorbets.

Skouras Cuveè Prestige rosè

Cuveè Prestige rosè, aus dem Hause Skouras, ist eine Cuveè
Aus den griechischen Rebsorten Agiogirtiko und Moschofilero. Seine fruchtigen Aromen von Kirschen und Himbeeren werden durch einen milden Abgang von Vanille und Rosenblüten gekrönt. Sowohl als eleganter Begleiter zu mediterranen Vorspeisen, als auch zu Fischgerichten und Meeresfrüchten, ist es die richtige Wahl.

Skouras Cuveè Prestige weiß

Cuveè Prestige weiss, aus dem Hause Skouras, ist eine Cuveè aus den griechischen Rebsorten Moschofilero und Rhoditis. Auffällig bei diesem überaus fruchtigem Wein, ist seine Aromavielfalt, bestehend aus milden Orangen- und Zitrusblüten und einem Hauch von Jasmin im Abgang. Durch seine spritzige Frische ist er ein ausgezeichneter Sommerwein und ebensolcher Begleiter zu hellen Fleischgerichten und vielerlei Vorspeisen.

Skouras Cuveè Prestige rot

Cuveè Prestige rot, aus dem Hause Skouras, ist eine fruchtige Cuveè aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon und der griechischen Rebsorte Agiogirtiko. Die Kombination aus kräftigen Tanninen des Cabernet und den Weichen Aromen von Waldbeeren des Agiogirtiko, verleihen diesem unkomplizierten Wein aus dem Peleponnes einen sehr runden Abgang.

Er ist ein guter Begleiter für die mediterrane Küche, insbesondere zu Grillgemüse und Lammgerichten. In der griechischen Küche, fügt er sich ausgezeichnet den Aromen der Landesüblichen Vorspeisen.

Tselepos Nemea Driopi (rot)

Nemea Driopi ist einer der besten Nemea Griechenlands aus der Rebsorte Agiogirtiko.
Er ist 12 Monate im Barrique gereift und hat eine tiefe, rubinrote Farbe. Körperreich und fruchtig im Geschmack mit Aromen von dunklen Beeren und Nüssen. Ein sehr lang anhaltender, weicher Abgang mit einem Hauch vonVanille.. Hervorragend zu Gegrilltem, Wild und kräftigem Käse.

Gerovassiliou Malagousia

Reinrassiger Malagousia aus dem Hause Gerovassiliou. Leichter und Säurearmer Weisswein mit Aromen von Zitrusfrüchten und Jasmin. Langer Abgang mit Aromen von Mango und Zitrusfrüchten. Perfekter Begleiter für die mediterrane Küche, Meeresfrüchte, Geflügel und leichten Vorspeisen.

 

 

  

Restaurant Nikopolis, Residenzstr.19 33104 Paderborn  | Tel: 05254 8081908